schliessen
(0) Artikel im Warenkorb
Sie haben keine Artikel im Korb.
Sortiment
    Filters
    Preferences

Newton - Wie ein Arschloch das Universum neu erfand (eBook) von Freistetter, Florian

Im 17. Jahrhundert war es höchste Zeit, dass ein Genie auftauchte und Schneisen ins Dickicht des Unwissens schlug. Isaac Newton war dieses Genie. Und ein Arschloch. Science Buster Florian Freistetter zeigt, wie intrigant und hinterhältig Newton wirklich war und dass sein Hass auf Robert Hooke und Gottfried Wilhelm Leibniz keine Grenzen kannte. Gleichzeitig beweist er, dass Newton die Physik niemals revolutioniert hätte, wenn er nicht solch ein Kotzbrocken gewesen wäre. Wenn Genialität auf Streitsucht trifft - und dabei ein kosmisches Arschloch herauskommt, davon erzählt Freistetters Buch mit schonungslosem Humor.
    Autor Freistetter, Florian
    Verlag Hanser, Carl GmbH + Co.
    Einband Adobe Digital Editions
    Keine Rückgabe möglich
    978-3-446-25620-0
    Fr. 16.00

Über den Autor Freistetter, Florian

Florian Freistetter, geboren 1977, hat an der Universität Wien Astronomie studiert. 2008 rief er das Astronomie-Blog Astrodicticum simplex ins Leben, das zu den meistgelesenen Wissenschaftsblogs in deutscher Sprache gehört. Bei Hanser erschienen „Der Komet im Cocktailglas" (2013), ausgezeichnet mit dem Preis „Wissenschaftsbuch des Jahres 2014", und „Die Neuentdeckung des Himmels" (2014), „Wissensbuch des Jahres" in der Kategorie Publikumswahl, sowie „Asteroid Now" (2015). 2015 wurde er festes Mitglied der Wissenschaftskabarettgruppe Science Busters. Seit 2016 erscheint in Spektrum der Wissenschaft seine Kolumne „Freistetters Formelwelt".

Weitere Titel von Freistetter, Florian